Der Ortsverein Ehingen setzt sich zusammen aus Bereitschaft, Jugendrotkreuz & Sozialarbeit. Zudem besteht ein Arbeitskreis Blutspende, der die Bereitschaft bei den Blutspendeaktionen tatkräftig unterstützt und einen Arbeitskreis Tafelladen.

Die Bereitschaft hat derzeit ca. 50 aktive Mitglieder, sowie ca. 1.500 Fördermitglieder. Die aktiven Mitglieder unterstützen größtenteils auch den Katastrophenschutz durch ihre Mitarbeit in der Einsatzeinheit. Die Mitglieder werden in Erster Hilfe ausgebildet, sowie auch darüber hinausgehend in Sanitätskursen oder sogar Rettungshelfer- und Rettungssanitäterlehrgängen.

Außerdem können bei entsprechendem Interesse der Mitglieder Ausbildungen zur Leitung und Führung von Gruppen absolviert werden.

Das JRK hat ca. 40 Mitglieder im Alter von 6 bis 19 Jahren. Die Bereitschaftsmitglieder treffen sich freitags ab 20 Uhr im DRK-Heim. Dort werden Dienstabende zu Fortbildungszwecken, sowie Arbeitsdienste, wie Materialpflege usw. durchgeführt.

Wer Interesse an der Mitarbeit hat, kann freitags gerne bei uns vorbeischauen.