In regelmäßigen Gruppenabenden / -nachmittagen treffen sich die JRK´ler um gemeinsam Erste Hilfe zu lernen, um das realistische Schminken von Verletzungen zu üben, um lustige Spiele zu spielen und natürlich um jede Menge Spaß zu haben.
Die Gruppenleiter sorgen für jede Menge Abwechslung, deswegen stehen auf dem Jahresprogramm auch noch z.B. Eisessen, Zeltlager und Ausflüge ( Feuerwehr, Polizei, usw. ), auch das Basteln kommt nicht zu kurz. Der Kreisverband Ulm veranstaltet zusätzlich noch gemeinsame Aktionen wie einen Kreiswettbewerb, bei dem die erlernten Erste Hilfe Kenntnisse unter den JRK Gruppen verglichen werden können, eine Stadtrallye, einen Funtag, ein Volleyballturnier usw.

Unsere Gruppenleiter haben alle eine Gruppenleiterausbildung als Grundvoraussetzung, dazu machen wir auch noch jedes Jahr Fortbildungen, damit die Gruppenstunden nie langweilig werden. Durch das regelmäßige Treffen auf Kreisebene können ebenfalls neue Ideen und vor allem gute Tipps ausgetauscht werden.

Die Mitgliedschaft im Jugendrotkreuz ist kostenlos.

 

Interesse? Schreiben Sie unserem JRK-Leiter Mario Klumpp (mario.klumpp@drk-ehingen.de)

Download
Termine JRK 2024 montags
Termine Gruppenstunden montags 2024
JRK 2024 montags.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.8 KB
Download
Termine JRK 2024 dienstags
Termine Gruppenstunden dienstags 2024
JRK 2024 dienstags.pdf
Adobe Acrobat Dokument 168.7 KB